Follower

Freitag, 30. September 2016

aus der Töpferwerkstatt, Teil 1 - Dr. Who Keramik

Hallo ihr,

zuerst möchte ich mich für eure Besuche und netten Kommentare der letzten Zeit bedanken.  :) 

Dann möchte ich euch heute meine aktuellen Projekte aus dem Herbst/Winter -Töpferkurs der VHS zeigen. Ich gebe zu, sie sind bis jetzt sehr Dr. Who lastig^^ Aber ich kann nichts dafür .... ich liebe die Serie einfach und der Ton hat sich praktisch von selber geformt. 

Die ersten beiden Bilder zeigen einen Teller und eine Keksdose von letzter Woche. 



Daran habe ich gestern Abend gearbeitet: Die TARDIS (mittlerweile brauche ich dafür keine Vorlage mehr^^) Was ich damit mache weis ich noch nicht genau. Sie muß erst einmal den Brennvorgang und das Glasieren überstehen, dann schau ich weiter.


Zwei kleine Schalen (für Naschkram)
Die Schrift wurde aus Buchstabennudeln gemacht. Die verbrennen später im Ofen. 


Für nächste Woche habe ich auch schon wieder ein paar Ideen. 

danke für's anschauen
thanks for your visit
love greetings
Mareikje


1 Kommentar:

  1. Huhu Liebes!

    Na Du bist ja im absolutem Dr. Who Fieber :)



    Deine Töpfereien sind der Hammer! die gefallen mir auch sehr gut :)

    Ich wünsche Dir ein schönes W-ende und bin gespannt was Du als nächstes machst :)

    knuddeligen Gruß

    Deine Sterni :-*

    AntwortenLöschen