Follower

Mittwoch, 22. Juli 2015

Sommerpause

moinsen ihr Lieben,

ich verabschiede mich und gehe in Sommerpause. Ich wünsche euch schöne Ferien/Urlaubstage.


kreative Grüße
Mareikje

Dienstag, 21. Juli 2015

ich hab ein wenig gepimpt

moinsen ihr's,


heute hab ich für euch mal was ganz anderes zum anschauen.

Seit der RPC lag hier noch eine Halskette (aus Spitze) rum, an der nur schwarze Steine befestigt waren. Die habe ich mal eben schnell mit ein paar roten Steinchen und silbernen Zahnrädern aufgepimpt. Die Stulpen wurden aus einem paar schwarzer Strümpfe (neu)^^ selber genäht, noch ein wenig Spitze dran, ein paar schwarze Ohrringe auseinander genommen, Zahnräder, rote Steinchen dazu  ... fertig. Das "Dog Tag" hab ich vor Jahren von meinem Männe geschenkt bekommen, aber ohne Beschriftung, so hab ich mit einem roten Porzelanstift das Wappen der W'Ing'Tiu (Clan der Nachtschatten/Vampire) die rote Blutkrone aufgezeichnet. 




danke für's anschauen
kreative Grüße
Mareikje

Montag, 20. Juli 2015

moinsen,

die Karte hat mein Bruder am WE von uns bekommen. 



danke für's anschauen .)
wünsche euch einen kreativen Start in die Woche
lg
Mareikje

Freitag, 17. Juli 2015

Lavendel Geschenke-Set

Bei den Basteltanten Challenge #51 geht es um "Sommerfeeling oder Hochzeit". Ich hab die Herausforderung angenommen und ein Geschenke-Set zum Thema "Sommerfeeling" gewerkelt. 
Für mich ist Sommer nicht nur Sonne, Strand, Wasser und Eis :) , für mich gehört schon seit Jahren, geprägt durch mehrere Sommerreisen in die Provence, unbedingt Lavendel zu meinem persönlichen Sommerfeeling. Hier habe ich das freebie vom Lavendel gefunden. Das Set besteht aus: Box, Karte, ATC, Lavendelseife aus der Provence und einem selbstgehäkeltem Waschlappen. 
Der HG Schnörkelstempel ist von SU, coloriert wurde mit Polys.









Musiktipp zum Basteln: Jane Austen Soundtrack Mix

danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Gewinn von BaLiSa :)

moinsens,

die Tage ist mein wunderbarer Gewinn von BaLiSa, Challenge "Lass es blühen" angekommen :)


vielen Lieben Dank :)

kreative Grüße
Mareikje

Dienstag, 14. Juli 2015

Seepferdkarte

moinsen,


bei fairy tale Challenge #121 lautet das Motto "Unter dem Meer". Das Seepferd hab ich hier gefunden. Coloriert wurde mit Copics. Der HG ist ein Motiv aus "Gorgeous Grunge" von SU.


danke für's anschauen
kreative Grüße
Mareikje

Montag, 13. Juli 2015

Tilda am Strand

Ein Werk hab ich heute noch für Euch. Irgendwie war ich letzte Nacht mal wieder sehr kreativ^^ Für dieses Kärtchen hab ich mich mal für Tilda entschieden.
Coloriert wurde mit Copics und der HG ist mit Pastellkreide gewischt. Die Vögel sind mit Feinliner aufgemalt und mit Crystal Effects bearbeitet.



Das Kärtchen passt zu: hobbyhof challenge #7/2015 "Sommer/Urlaub"


Musiktipp zu den letzten Basteleien:

Epic Celtic Music Mix: Most Powerful&Beautiful Celtic Musik (1:40h)
und
World's Most Epic Pirate Musik Mix (1Hour)


danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

ATC in Grau/Gelb/Weiß

Da ich von der Happy Birthday Karte (letzter Post) noch ein paar Reste rumliegen hatte, hab ich noch schnell ein ATC dazu gewerkelt. 




Sie passt zu: atc around the world Challenge #7 "Alles geht"

danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje


Happy Bithday in Grau/Gelb/Weiß

moinsen,


eigentlich ist gelb ja nicht so meine Farbe, aber ich hab mich trotzdem mal rangewagt. Rausgekommen ist diese Karte:


Sie passt zu: fun with shapes and more Challenge #186 "Grau/Gelb/Weiß"


danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje


ATC "Granny's Pool"

moinsen ihr Lieben,


hier habe ich ein ATC für euch. Der Digistamp ist von free dearie dolls digi stamps und bei atcs mit herz Challenge #34 lautet die Vorgabe "Sommer"

Die Blumen sind von einem Clearstamp von Kars, der HG ist mit Pastellkreide gewischt und coloriert wurde mit Copics. Die Wolken hab ich ausgeschnitten und mit weißem Gelstift bearbeitet.


danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Samstag, 11. Juli 2015

Nachtschicht .... im Bastelzimmer, Teil 2

moinsen ihr's,


ich bin immer noch wach, hatte etliche Tassen Kaffee, ein lecker Frühstück und netten Besuch. Der Einkauf ist erledigt und ich habe mir wieder etwas kostenlose Graupappe (die Pappstücke die zwischen den Margarineverpackungen bei Feinkost Albrecht zu finden sind^^) mitnehmen können :) Jetzt habe ich noch etwas zum schauen für euch. Heute Nacht sind nicht nur die Kärtchen vom letzten Post fertig geworden, auch ein kleines Stempelkissenregal ist entstanden. Es ist passend für 18 SU Stempelkissen, unten mit einem Geheimfach^^, oben mit zwei Schubladen und darüber eine offene Box für Nachfüllflaschen.
Leider wußte ich zu Beginn der Bastelei noch nicht wie ich das Regal gestalten wollte, so habe ich die ganzen Stempeleien und Nähte hinterher gemacht. Hat aber auf den Schubladenfronten dann doch ganz gut geklappt.

Hier das Regal von vorne:
Irgendwie sieht es auf dem Foto schief aus, ist es aber net.


Da das Regal für mich ist und in mein Bastelzimmer passen soll ist es in creme, rot und schwarz gestaltet.



Die linke Seite:
Mein absoluter Lieblingsstempel :) ich hab ihr aber diesmal andere Flügel verpasst.


 Und meine Lieblingsstanze



Von vorne, oben:
In den beiden Schubladen sind kleine SU Schwämmchen versteckt, je neun Stück, passend zu den neun Stempelkissen darunter. In der roten Box darüber sollen dann die Nachfüllflaschen für die Stempelkissen gelagert werden.



Das Regal passt zu den Challenges:

creative friday  #132 "Benutzt Eure Stanzen"
balisa                         "Alles außer Karte"



Musiktipp beim Basteln: 

C21FX "Blood Red Rose" und  der Soundtrack zu "Dracula Untold".

ich wünsch euch noch einen angenehmen Samstag
danke für's vorbeischauen :)
kreative Grüße
Mareikje


P.S.: 
Ich hatte für das Regal keine Vorlage, alles ist nach dem Motto "learning by doing" entstanden. 

Nachtschicht .... im Bastelzimmer

moinsen,


ich hoffe ihr habt gut geschlafen, ich hab noch kein Auge zugetan und bin nu seit 25 Stunden wach, jippie :( Wenigstens hab ich die Stunden der Schlaflosigkeit net vor der Flimmerkiste verbracht, sondern im Bastelzimmer und ich war recht produktiv. Unter anderem sind einige Kärtchen entstanden, schlicht, Ton in Ton. Meine Kartenvorratsbox freut sich. Jedes einzelne Blümchen und die Etiketten wurden per Hand ausgeschnitten, ich hatte keine Lust auf "Kurbeln".

So, mal schauen was ich jetzt noch anstelle? Einen ersten Kaffee hatte ich schon und mein Arbeitsplatz ist auch schon wieder aufgeräumt.






danke für's anschauen :)
kreative Grüße
Mareikje

Freitag, 10. Juli 2015

mein Gewinn von Arwen ist da!

moinsens ihr,

ich möchte euch noch den tollen Gewinn von Arwen zeigen, der die Tage bei mir angekommen ist. Ich liebe ihre Werke <3 und ist das Stempelchen nicht genial <3 
Hach, das ganze Set ist mit sooo viel Liebe gemacht, einfach nur schööön <3
Auf diesem Weg nochmal vielen Lieben Dank.




danke für's anschauen
kreative Grüße
Mareikje

Donnerstag, 2. Juli 2015

Rosenbutter

moinsens ihr Lieben,


ich weis ja net wie's euch geht, aber zum großartig kreativ sein ist es mir einfach zu warm. Aber zum schauen habe ich trotzdem was für euch. Passend zum Wetter grillen wir natürlich auch und dafür habe ich mal ein wenig Kräuter bzw. Rosenbutter hergestellt.
Für die Kräuterbutter nehme ich immer 1Päckchen Butter, Salz und jede Menge Kräuter der Provence mit Lavendel drin.
Für die Rosenbutter: 1Päckchen Butter, Salz und eine handvoll Blüten von meiner wunderbaren Duftrose aus dem eigenen Garten und noch ein paar Blätter Zitronenmelisse.




Blüten und Blätter kleinschneiden und gut unter die Butter mischen. Diese verteile ich dann auf Klarsichtfolie und Forme ein Rolle, die dann in den Kühlschrank kommt und 1-2 Tage in Ruhe durchzieht. 




So gut gekühl läßt sie sich wunderbar in Scheiben schneiden.
Uns schmeckt sie unheimlich gut auf geröstetem Brot, Fleisch und gegrilltem Gemüse und ist mal etwas anderes.




Vielleicht habt ihr ja auch  Lust die Rosenbutter auszuprobieren, aber bitte nehmt nur Rosen aus dem eigenen Garten!!! 

danke für's vorbeischauen :)
kreaive Grüße
Mareikje